Kontakt
GALERIA Support

Fragen und Antworten zum GALERIA Hochzeitstisch

Antworten auf die wichtigsten Fragen zum Hochzeitstisch

Wie viel kostet der Hochzeitstisch?

Gar nichts! Der Hochzeitstisch ist für Sie als Brautpaar kostenlos. Als Dankeschön erhalten Sie sogar einen 5 %-Gutschein über den Gesamtwert der verkauften Artikel.

Wie kann ich einen Hochzeitstisch anlegen?

Besuchen Sie unseren Hochzeitsservice in der GALERIA Kaufhof Filiale Ihrer Wahl und suchen Sie sich aus unserem gesamten Sortiment Ihre Wunschgeschenke aus. Dabei werden Sie von Anfang an von einem persönlichen Ansprechpartner unterstützt, der auch außergewöhnliche Wünsche erfüllen kann.

Wann muss ich den Hochzeitstisch anlegen?

Meistens beginnen die Gäste etwa vier bis zehn Wochen vor der Hochzeit damit, nach passenden Geschenken für das Brautpaar zu suchen. Daher legen viele Paare Ihren Hochzeitstisch ungefähr zwei bis drei Monate vor ihrer Hochzeit an. Sollten Sie Ihre Zugangsdaten für Ihren Online-Hochzeitstisch schon früher benötigen, da Sie diese beispielsweise mit Ihrer Einladung verschicken möchten, stellen wir Ihnen diese natürlich auch gerne schon früher bereit.

Gibt es eine Abnahmepflicht bei den Geschenken auf dem Hochzeitstisch?

Nein! Selbstverständlich besteht keine Abnahmepflicht für Ihre Geschenke. Diese werden, wenn sie nicht verkauft worden sind, einfach wieder in den Verkauf zurückgeführt. Die einzige Ausnahme bilden außergewöhnliche, individuelle Wünsche, die wir nicht in unserem Sortiment führen und daher exklusiv für Sie bestellt haben, oder Produkte, die wir für Sie gravieren ließen.

Wie können Gäste Geschenke kaufen?

Ihre Gäste können Geschenke in einer unserer GALERIA Kaufhof Filialen oder weltweit im Internet kaufen. Online steht Ihren Gästen der Hochzeitstisch in Deutsch und Englisch zur Verfügung. Haben sie sich für ein Geschenk entschieden, können Ihre Hochzeitsgäste es entweder direkt online kaufen oder es zur Abholung in einer beliebigen Filiale reservieren. Online-Bestellungen liefern wir je nach Wunsch zu Ihren Gästen nach Hause oder schön verpackt mit Glückwunschkarte direkt zu Ihnen.

Wie berechnet sich der 5 % - Gutschein?

Nach Ihrer Hochzeit erhalten Sie von uns einen Geschenkgutschein über 5 % des Gesamtwerts aller Artikel, die Ihre Gäste von Ihrem Hochzeitstisch gekauft
haben.

Muss ich den Hochzeitstisch selber gestalten?

Nein! Grundsätzlich ist Ihr Hochzeitstisch bereits einsatzfertig und kann auch ohne individuelle Gestaltung durch Übersendung der Zugangsdaten an Ihre Gäste (zum Beispiel per E-Mail) sofort genutzt werden. Aber: Mit ein wenig gemeinsamer Zeit und einigen Einstellungen – die Sie selbst ganz einfach online vornehmen können – wird für Ihre Gäste aus Ihrem Hochzeitstisch ein Erlebnis, von dem Ihre Hochzeitsgesellschaft noch lange sprechen wird. Probieren Sie es einfach aus und beginnen Sie am besten im Bereich Einstellungen mit unserer Schritt-für-Schritt-Einrichtung, bevor Sie Ihre Geschenkwünsche auf dem Hochzeitstisch bearbeiten. Sie können die Bearbeitung natürlich jederzeit unterbrechen und später fortsetzen.

Welche Funktionen bietet der Hochzeitstisch noch?

Je nachdem, welche Funktionen das Brautpaar nutzt, verfügt ein „voll ausgestatteter" Hochzeitstisch auch über:

  • ein Gästebuch (Nachrichten an das Brautpaar)
  • ein Hochzeitstagebuch (Nachrichten des Brautpaares)
  • eine Bildergalerie des Brautpaares
  • ein Video des Brautpaares

Bitte beachten Sie, dass Sie für die Nutzung einiger Funktionen (zum Beispiel Video) Flash auf Ihrem Rechner installiert haben müssen.

Gibt es den Hochzeitstisch mehrsprachig?

Den Hochzeitstisch gibt es für Ihre Gäste auf Deutsch und auf Englisch. Die „Gastgeber“-Ansicht steht ausschließlich auf Deutsch zur Verfügung.

Wie erhalten wir unsere Geschenke? Entstehen Versandkosten?

Nein, es entstehen Ihnen natürlich keine Versandkosten! Alle Geschenke, die Sie nicht persönlich von Ihren Gästen überreicht bekommen, liefern wir Ihnen zu einem mit Ihnen abgestimmten Zeitpunkt, zum Beispiel direkt zu Ihrer Hochzeitsfeier. Dieser Service ist auch für Ihre Gäste kostenfrei!

 

Fragen und Antworten für...

... Brautpaare, die einen Hochzeitstisch anlegen möchten

Wie viel kostet der Hochzeitstisch?

Gar nichts! Der Hochzeitstisch ist für Sie als Brautpaar kostenlos. Als Dankeschön erhalten Sie sogar einen 5 %-Gutschein über den Gesamtwert der verkauften
Artikel.

Wie finde ich den Hochzeitstisch in der Filiale?

In der Regel befindet sich der Hochzeitsservice in der Haushaltswarenabteilung. In einigen Filialen kann der Hochzeitstisch aber auch ausnahmsweise anderen Abteilungen zugehören. Bitte wenden Sie sich in diesen Fällen an einen der Mitarbeiter. Dieser zeigt Ihnen gerne, wo Sie den Hochzeitsservice finden.

Welche Artikel kann ich auf den Hochzeitstisch legen?

Sie können alle Artikel aus dem gesamten GALERIA Kaufhof Sortiment für Ihren Hochzeitstisch auswählen. Ihnen stehen dafür über 600.000 Artikel zur Verfügung. Hochpreisige Geschenkwünsche teilen wir gerne für Sie in „schenkgerechte“ Gutscheine auf.

Wie kann ich einen Hochzeitstisch anlegen?

Besuchen Sie unseren Hochzeitsservice in der GALERIA Kaufhof Filiale Ihrer Wahl und suchen Sie sich aus unserem gesamten Sortiment Ihre Wunschgeschenke aus. Dabei werden Sie von Anfang an von einem persönlichen Ansprechpartner unterstützt, der auch außergewöhnliche Wünsche erfüllen kann.

Wann muss ich den Hochzeitstisch anlegen?

Meistens beginnen die Gäste etwa vier bis zehn Wochen vor der Hochzeit damit, nach passenden Geschenken für das Brautpaar zu suchen. Daher legen viele Paare Ihren Hochzeitstisch ungefähr zwei bis drei Monate vor ihrer Hochzeit an. Sollten Sie Ihre Zugangsdaten für Ihren Online-Hochzeitstisch schon früher benötigen, da Sie diese beispielsweise mit Ihrer Einladung verschicken möchten, stellen wir Ihnen diese natürlich auch gerne schon früher bereit.

Gibt es eine Abnahmepflicht bei den Geschenken auf dem Hochzeitstisch?

Nein! Selbstverständlich besteht keine Abnahmepflicht für Ihre Geschenke. Diese werden, wenn sie nicht verkauft worden sind, einfach wieder in den Verkauf zurückgeführt. Die einzige Ausnahme bilden außergewöhnliche, individuelle Wünsche, die wir nicht in unserem Sortiment führen und daher exklusiv für Sie bestellt haben, oder Produkte, die wir für Sie gravieren ließen.

Muss ich einen Termin in der Filiale vereinbaren?

Sie können gerne einen Termin in Ihrer Wunschfiliale vereinbaren. Dies ist aber kein Muss! Kommen Sie jederzeit in eine von über 100 GALERIA Kaufhoffilialen und lassen Sie sich beraten.

Kann ich den Hochzeitstisch auch online anlegen?

Leider besteht zum jetzigen Zeitpunkt keine Möglichkeit, den Hochzeitstisch online anzulegen. Besuchen Sie uns in einer unserer GALERIA Kaufhof Filialen und lassen Sie sich von Ihrem persönlichen Ansprechpartner beraten.

Kann ich hochpreisige Wünsche aufteilen?

Gerne teilen wir hochpreisige Wünsche, wie zum Beispiel den Kaffeevollautomaten, in unterschiedlich große, schenkgerechte Gutscheine für Sie auf.

Wie können Gäste Geschenke kaufen?

Ihre Gäste können Geschenke in einer unserer GALERIA Kaufhof Filialen oder weltweit im Internet kaufen. Online steht Ihren Gästen der Hochzeitstisch zweisprachig zur Verfügung. Haben sie sich für ein Geschenk entschieden, können Ihre Hochzeitsgäste es entweder direkt online kaufen oder es zur Abholung in einer beliebigen Filiale reservieren. Online-Bestellungen liefern wir je nach Wunsch zu Ihren Gästen nach Hause oder schön verpackt mit Glückwunschkarte direkt zu Ihnen.

Wie kann ich die Geschenke für meinen Hochzeitstisch auswählen?

Die Geschenke für Ihren Hochzeitstisch wählen Sie in Ihrer Wunschfiliale aus. Dort können Sie sich die Geschenke genau ansehen, sich persönlich beraten und sich von unserer großen Auswahl inspirieren lassen. Sollten Sie schon genau wissen, was Sie wollen, können Sie Ihre Geschenkwünsche Ihrem Ansprechpartner in der Filiale auch per E-Mail oder telefonisch mitteilen.

Kann ich Geschenke nachlegen?

Selbstverständlich können Sie jederzeit Geschenke auf Ihren Hochzeitstisch nachlegen. Hierzu kommen Sie einfach in Ihre Anlassfiliale oder kontaktieren Ihren persönlichen Ansprechpartner telefonisch oder per E-Mail.

Sind die Geschenke garantiert verfügbar?

Ja! Die Geschenke, die Sie für Ihren Hochzeitstisch ausgewählt haben, werden bei uns extra für Sie zurückgelegt und sind so für die Dauer Ihres Hochzeitstisches garantiert für Sie und Ihre Gäste verfügbar.

Wie berechnet sich der 5 % - Gutschein?

Nach Ihrer Hochzeit erhalten Sie von uns einen Geschenkgutschein über 5 % des Gesamtwerts aller Artikel, die Ihre Gäste von Ihrem Hochzeitstisch gekauft
haben.

Kann man das System ausprobieren, ohne sich zu registrieren?

Ja! Sie können den GALERIA Hochzeitstisch jederzeit unverbindlich ausprobieren. Unsere Demoversion zeigt Ihnen genau, wie der Hochzeitstisch für Ihre Gäste aussehen wird und welche weiteren Funktionen Sie nutzen können. Probieren Sie den Hochzeitstisch jetzt aus!

Ab wann können die Gäste auf den Hochzeitstisch zugreifen?

Sofort! Sobald Sie sich für den Hochzeitstisch und eine Wunschfiliale entschieden haben, können wir Ihren Hochzeitstisch anlegen und Ihnen die Zugangsdaten zukommen lassen. Nachdem Sie Ihre Geschenke in der Filiale ausgesucht haben, erscheinen diese auch auf Ihrem Online-Hochzeitstisch.

Muss ich den Hochzeitstisch selber gestalten?

Nein! Grundsätzlich ist Ihr Hochzeitstisch bereits einsatzfertig und kann auch ohne individuelle Gestaltung durch Übersendung der Zugangsdaten an Ihre Gäste (zum Beispiel per E-Mail) sofort genutzt werden. Aber: Mit ein wenig gemeinsamer Zeit und einigen Einstellungen – die Sie selbst ganz einfach online vornehmen können – wird für Ihre Gäste aus Ihrem Hochzeitstisch ein Erlebnis, von dem Ihre Hochzeitsgesellschaft noch lange sprechen wird. Probieren Sie es einfach aus und beginnen Sie am besten im Bereich Einstellungen mit unserer Schritt-für-Schritt-Einrichtung, bevor Sie Ihre Geschenkwünsche auf dem Hochzeitstisch bearbeiten. Sie können die Bearbeitung natürlich jederzeit unterbrechen und später fortsetzen.

Wie werden die Gäste auf den Hochzeitstisch aufmerksam gemacht?

Viele Brautpaare verschicken die Zugangsdaten zu ihrem Hochzeitstisch gemeinsam mit der Einladung. Sollten Sie diese schon verschickt oder bereits gedruckt haben, fügen Sie die Zugangsdaten gemeinsam mit dem Link www.galeria-hochzeit.de in eine E-Mail ein oder stellen Sie den Link auf Ihrer eigenen Hochzeitswebsite für Ihre Gäste bereit. Ihre eigene Website zu Ihrer Hochzeit erstellen Sie ganz einfach und kostenlos hier.

Wie schließen wir den Hochzeitstisch?

Der Ansprechpartner in Ihrer Filiale wird nach Ihrer Hochzeit Rücksprache mit Ihnen halten und den Hochzeitstisch natürlich erst dann löschen, sobald Sie ihn nicht mehr benötigen. So haben Sie – wenn Sie es wünschen – auch nach Ihrer Hochzeit noch Zugriff auf Ihren Hochzeitstisch.

Wie erhalten wir unsere Geschenke? Entstehen Versandkosten?

Nein, es entstehen Ihnen natürlich keine Versandkosten! Alle Geschenke, die Sie nicht persönlich von Ihren Gästen überreicht bekommen, liefern wir Ihnen zu einem mit Ihnen abgestimmten Zeitpunkt, zum Beispiel direkt zu Ihrer Hochzeitsfeier. Dieser Service ist auch für Ihre Gäste kostenfrei!

Gibt es den Hochzeitstisch mehrsprachig?

Den Hochzeitstisch gibt es für Ihre Gäste auf Deutsch und auf Englisch. Die „Gastgeber“-Ansicht steht ausschließlich auf Deutsch zur Verfügung.

Wie lange ist der Hochzeitstisch gültig?

Ihr persönlicher Ansprechpartner vereinbart einen beliebigen Zeitpunkt mit Ihnen, zu dem Ihr Hochzeitstisch geschlossen wird. Dieser liegt in der Regel bei etwa zwei Wochen nach der Hochzeit.

Kann ein Geschenk doppelt verkauft werden?

Nein! Wird ein Geschenk online oder in einer unserer GALERIA Kaufhof Filialen gekauft, wird er sofort auf dem Hochzeitstisch als „verkauft“ oder „reserviert“ gekennzeichnet und kann nicht mehr gekauft werden.

... Brautpaare, die Fragen zu ihrem Hochzeitstisch haben

Passwort vergessen – was nun?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, wenden Sie sich bitte an Ihren persönlichen Ansprechpartner in der Filiale oder rufen Sie unsere kostenlose Servicenummer an, die Sie beim Anlegen des Hochzeitstisches von uns bekommen haben.

Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?

Falls Ihr Name versehentlich falsch eingegeben wurde oder andere persönliche Daten geändert werden müssen, können Sie sich jederzeit bei Ihrem Ansprechpartner in der Filiale oder bei der Service-Hotline melden, die Ihnen beim Anlegen des Tisches mitgeteilt wurden.

An wen wende ich mich, wenn die Seite nicht funktioniert?

Falls Ihr Hochzeitstisch nicht aufrufbar ist, bitten wir Sie bei der kostenlosen Service-Hotline anzurufen, deren Nummer Sie beim Anlegen des Hochzeitstisches erhalten haben.

Müssen wir den Online-Hochzeitstisch selbst gestalten?

Grundsätzlich ist Ihr Hochzeitstisch bereits einsatzfertig und kann auch ohne individuelle Gestaltung durch Übersendung der Gäste-Zugangsdaten an Ihre Gäste (zum Beispiel per E-Mail) sofort genutzt werden. Aber: Mit ein wenig gemeinsamer Zeit und einigen Einstellungen – die Sie selbst ganz einfach online vornehmen können – wird für Ihre Gäste aus Ihrem Hochzeitstisch ein Erlebnis, von dem Ihre Hochzeitsgesellschaft noch lange sprechen wird. Probieren Sie es einfach aus und beginnen Sie am besten im Bereich Einstellungen mit unserer Schritt-für-Schritt-Einrichtung, bevor Sie Ihre Geschenkwünsche auf dem Hochzeitstisch bearbeiten. Sie können die Bearbeitung natürlich jederzeit unterbrechen und später fortsetzen.

Wie können wir die Seite „Unser Hochzeitstisch“ gestalten?

Folgende Funktionen stehen Ihnen für die individuelle Gestaltung Ihres Hochzeitstisches zur Verfügung:

  • Eigene Bilder für Artikel hochladen
  • Eigene Beschreibungen Ihrer Geschenkwünsche einfügen
  • Persönliche Kommentare zu Ihren Wünschen hinterlegen
  • Die Reihenfolge Ihre Geschenke verändern

Sie können die Geschenkliste bearbeiten, indem Sie auf den Kartenreiter „Unser Hochzeitstisch” klicken. Dort finden Sie alle von Ihnen in Ihrer GALERIA Kaufhof Filiale ausgesuchten Artikel. Mit einem Klick auf das jeweilige Stiftsymbol können Sie Einträge schreiben oder Bilder hochladen.
Insgesamt haben Sie die Möglichkeit,

  • ein persönliches Begrüßungsbild (bis zu 4 MB Größe, Dateiformat JPG, JPEG, GIF, PNG oder BMP)
    • bis zu zehn weitere persönliche Galerie-Fotos
      (bis zu 4 MB Größe je Bild, Dateiformate JPG, JPEG, GIF, PNG oder BMP)
    • je Artikel (Geschenk) ein Foto (bis zu 4 MB Größe je Bild, Dateiformate JPG, JPEG, GIF, PNG oder BMP)
    • eine Videobotschaft von bis zu drei Minuten Länge (Dateiformate: Avi, MPEG, Quicktime oder WMV)

in Ihren Hochzeitstisch hochzuladen.
Sie können die Bearbeitung Ihres Hochzeitstisches natürlich jederzeit unterbrechen und zu einem anderen Zeitpunkt fortsetzen.

Wie kommen unsere Gäste auf den Hochzeitstisch?

Damit Ihre Gäste Ihren Hochzeitstisch besuchen können, müssen Sie ihnen (zum Beispiel per E-Mail) die "Gästezugangsdaten" zukommen lassen. Ihre Gäste loggen sich anschließend unter www.galeria-hochzeit.de mit den Gästezugangsdaten ein, können so Ihren Hochzeitstisch erleben und dort online einkaufen. Unter dem Kartenreiter "Gäste informieren" finden Sie alle Informationen, die Ihre Gäste benötigen, und die Möglichkeit, die Gästezugangsdaten nach Ihren persönlichen Wünschen zu ändern. Wichtiger Hinweis: Bitte ändern Sie die Gästezugangsdaten nicht mehr, nachdem Sie diese an Ihre Gäste versendet haben. Ihre Besucher können sonst Ihren Hochzeitstisch nicht mehr im Internet besuchen.

An wen wenden wir uns, falls wir noch Fragen haben?

Falls Sie weitere Fragen haben, die wir Ihnen hier nicht beantworten können, bitten wir Sie bei der kostenlosen Service-Hotline anzurufen, deren Nummer Sie beim Anlegen des Hochzeitstisches erhalten haben.

Wie können wir weitere Artikel zu dem Hochzeitstisch hinzufügen?

Um weitere Artikel zu Ihrem Hochzeitstisch hinzuzufügen, wenden Sie sich bitte an Ihre persönlichen Ansprechpartner in Ihrer GALERIA Kaufhof Filiale. Die Kontaktdaten Ihrer persönlichen Ansprechpartner finden Sie in den Unterlagen, die Sie in Ihrer GALERIA Kaufhof Filiale erhalten haben, oder im Bereich Info-Center > Ansprechpartner, nach dem Login zu Ihrem Hochzeitstisch.

Können wir jederzeit Veränderungen vornehmen?

Falls Sie ein Geschenk vom Hochzeitstisch nehmen wollen oder Ihr Name versehentlich falsch eingegeben wurde, können Sie sich jederzeit bei Ihrem Ansprechpartner in der Filiale oder bei der Service-Hotline melden, deren Nummer Sie beim Anlegen des Tisches erhalten haben.

Können wir Bilder und Videos hochladen?

Selbstverständlich! Folgende Möglichkeiten bietet Ihnen der GALERIA Hochzeitstisch, um Ihren Hochzeitstisch zu personalisieren:

  • Portraitfoto: Begrüßen Sie Ihre Gäste mit einem Foto von sich, das auf jeder Seite oben angezeigt wird.
  • Artikelfotos: Zu jedem Artikel können Sie, wenn Sie möchten ein eigenes Bild hochladen, das Sie zum Beispiel beim Aussuchen der Geschenke von sich gemacht haben.
  • Bildergalerie: Zeigen Sie Ihren Gästen die schönsten Fotos von sich, zum Beispiel vom Urlaub oder von der standesamtlichen Hochzeit.
  • Begrüßungsvideo: Nehmen Sie ein Video von sich auf und überraschen Sie Ihre Gäste damit.

Können wir die Zugangsdaten für unsere Gäste ändern?

Wenn Sie die Zugangsdaten Ihrer Gäste ändern möchten, klicken Sie einfach nach dem Login auf Ihren Hochzeitstisch oben auf den Reiter "Zugangsdaten". Hier können Sie sowohl die Zugangsdaten der Gäste als auch Ihre eigenen problemlos ändern.

Können unsere persönlichen Bilder auch außerhalb dieser Seite gesehen werden?

Nein! Ihre Bilder, Texte und das Video können nur nach dem Login mit Benutzernamen und Passwort angesehen werden. Es ist ausgeschlossen, dass diese nach außen gelangen.

Sind unsere Daten sicher?

Ja! Der Zugang zum Online-Hochzeitstisch ist grundsätzlich nur per Passwort möglich - die Listen sind zu keinem Zeitpunkt frei im Internet verfügbar. Weiterhin verwenden wir zur Übertragung der Kauf- oder Reservierungsdaten die sichere SSL-Verschlüsselungstechnik. Dadurch gewährleisten wir Ihnen und Ihren Gästen die größtmögliche Sicherheit Ihrer Daten.

... Hochzeitsgäste

Wie kann ich einen Hochzeitstisch aufrufen?

Nachdem Sie sich mit den vom Brautpaar erhaltenen Zugangsdaten eingeloggt haben, klicken Sie entweder auf den Startseitenlink "Geschenke auswählen" oder auf den Kartenreiter "Unser Hochzeitstisch". Dort sehen Sie alle persönlich ausgesuchten Geschenkwünsche, die für Ihr Brautpaar in Frage kommen. Sie haben dort unterschiedliche Ansichts- und Sortierungsmöglichkeiten. Geschenke, die Ihnen zusagen, können Sie per Mausklick in der Detailansicht betrachten und von dort in den Warenkorb legen. Wenn Sie mit Ihrer Auswahl zufrieden sind, folgen Sie vom Warenkorb aus einfach den weiteren Schritten zur Reservierung oder zum Online-Kauf.

Kann ich Geschenke auch in einer GALERIA Kaufhof Filiale erwerben?

Alle Geschenkwünsche Ihres Brautpaares können Sie auch in der GALERIA Kaufhof Filiale erwerben, in der das Brautpaar seinen Hochzeitstisch angelegt hat. Die Adresse dieser Filiale erfahren Sie, wenn Sie den Kartenreiter "Hilfe" anklicken. Dort finden Sie unterhalb der Adresse des Brautpaares die Adresse dieser Brautpaar-Filiale. Aber auch in den über 100 weiteren GALERIA Kaufhof Filialen können Sie die meisten Artikel des Hochzeitstisches direkt erwerben oder bestellen. Wenden Sie sich einfach an einen Mitarbeiter der Filiale und fragen Sie nach dem Geschenkservice. Man wird Ihnen gerne weiterhelfen.

Welche Zahlungsarten stehen mir zur Verfügung?

Wenn Sie sich für den Online-Kauf eines Hochzeitsgeschenks entscheiden, stehen Ihnen folgende Möglichkeiten der Bezahlung zur Verfügung:

  • Sie reservieren Ihr Geschenk online und holen es persönlich in der Filiale ab: Sie zahlen vor Ort bar oder per EC-/Kreditkarte.
  • Sie lassen sich den Artikel zusenden oder direkt von uns auf den Brauttisch liefern: Sie zahlen bequem per Kreditkarte (Mastercard/VISA - weltweit) oder per Rechnung (nur innerhalb Deutschlands möglich).
  • Wenn Sie individuelle Liefer- und Zahlungswünsche haben, wenden Sie sich bitte telefonisch direkt an Ihre Ansprechpartner in der Brautpaar-Filiale.

An wen wende ich mich, wenn ich noch Fragen habe?

Unser Call-Center steht Ihnen für alle Fragen rund um den Online-Hochzeitstisch zur Verfügung. Sollten Sie Fragen zu einzelnen Artikeln haben oder eine individuelle Lösung zum Erwerb von Geschenken wünschen, können Sie sich natürlich gerne direkt an die Mitarbeiter der Brautpaar-Filiale wenden. Sie finden die Kontaktdaten nach dem Login zum Hochzeitstisch im Bereich "Hilfe".

Wie wähle ich meine Geschenke aus?

Nachdem Sie sich mit den vom Brautpaar erhaltenen Zugangsdaten eingeloggt haben, klicken Sie entweder auf den Startseitenlink "Geschenke auswählen" oder auf den Kartenreiter "Unser Hochzeitstisch". Dort sehen Sie alle persönlich ausgesuchten Geschenke, die sich das Brautpaar wünscht. Sie haben dort unterschiedliche Ansichts- und Sortierungsmöglichkeiten. Geschenke, die Ihnen zusagen, können Sie per Mausklick in der Detailansicht betrachten und von dort in den Warenkorb legen. Wenn Sie mit Ihrer Auswahl zufrieden sind, folgen Sie vom Warenkorb aus einfach den weiteren Schritten zur Reservierung oder zum Online-Kauf.

Wie erhalte ich für den Kauf meine PAYBACK-Punkte?

Bei einem Kauf in einer unserer GALERIA Kaufhof Filialen erhalten Sie Ihre PAYBACK-Punkte wie gewohnt an der Kasse. Bei einer Online-Bestellung können Sie Ihre zehnstellige PAYBACK-Nummer direkt im Bestellformular eingeben. Die Punkte werden Ihnen dann nach dem Kauf gutgeschrieben. Bitte beachten Sie hierbei, dass Sie für den Kauf eines Gutscheines keine PAYBACK-Punkte erhalten, da diese dem Brautpaar erst beim Einlösen des Gutscheines angerechnet werden.

Werden meine Geschenke auch in Geschenkpapier verpackt?

Bei einem Kauf in einer unserer Filialen verpacken wir Ihre Geschenke für Sie selbstverständlich kostenfrei in attraktivem Geschenkpapier. Bei einem Online-Kauf mit Versand an das Brautpaar werden Ihre Geschenke ebenfalls kostenfrei für Sie verpackt und – sofern Sie einen Glückwunschtext angegeben haben – mit einer handgeschriebenen Karte versehen. Wählen Sie bei einer Internetbestellung den Versand an Ihre eigene Anschrift, werden wir die Geschenke unverpackt an Sie liefern, um Ihnen die Möglichkeit zu geben, sich diese anzusehen und zu überprüfen, dass kein Schaden beim Versand entstanden ist.

Werden mir Geschenke auch nach Hause geschickt?

Wir schicken Ihnen die ausgewählten Geschenke gerne per Paketdienst an eine beliebige Adresse im Inland, sofern es die Beschaffenheit der Artikel zulässt. Einige Artikel eignen sich aufgrund ihrer Größe oder wegen Zerbrechlichkeit nicht für den Versand. Diese Geschenke können Sie entweder in der Filiale abholen oder wir übergeben diese in Ihrem Namen direkt dem Brautpaar. Der Versand der Geschenke ins Ausland ist leider nicht möglich.

Welche Artikel werden nicht versendet?

Einige Artikel eignen sich zum Beispiel aufgrund ihrer Größe oder wegen Zerbrechlichkeit nicht für den Versand. Sollten Einschränkungen bei den Versandoptionen vorliegen, weisen wir Sie in der Detailansicht der Artikel darauf hin.

Wann erhalte ich meine Geschenke?

Die Lieferung der von Ihnen bestellten Geschenke kann bis zu sieben Werktage in Anspruch nehmen. Im Einzelfall kann dieser Richtwert über- oder unterschritten werden. Wenn Sie dazu Fragen haben, wenden Sie sich bitte an die Mitarbeiter der Brautpaar-Filiale. Die Kontaktdaten finden Sie nach dem Login auf den Hochzeitstisch im Bereich "Hilfe".

Ich wohne im Ausland. Kann ich online Geschenke kaufen?

Ja, Sie können Geschenke auch aus dem Ausland kaufen. Entweder lassen Sie die Geschenke durch GALERIA Kaufhof in Ihrem Namen an den Gastgeber überreichen – oder Sie nennen uns alternativ eine deutsche Lieferanschrift Ihrer Wahl. Sie zahlen bequem per Kreditkarte (Mastercard/VISA – weltweit) oder per Rechnung (nur unter Angabe einer deutschen Rechnungsadresse möglich). Der Versand der Geschenke ins Ausland ist leider nicht möglich.

Welche Funktionen bietet der Hochzeitstisch noch?

Je nachdem, welche Funktionen das Brautpaar nutzt, verfügt ein „voll ausgestatteter" Hochzeitstisch auch über:

  • ein Gästebuch (Nachrichten an das Brautpaar)
  • ein Hochzeitstagebuch (Nachrichten des Brautpaares)
  • eine Bildergalerie des Brautpaares
  • ein Video des Brautpaares

Bitte beachten Sie, dass Sie für die Nutzung einiger Funktionen (zum Beispiel das Video) Flash auf Ihrem Rechner installiert haben müssen.

Wer ist für die Inhalte auf dem Hochzeitstisch verantwortlich?

Alle persönlichen Bilder, Texte und Inhalte wurden durch das Brautpaar selbst ausgewählt und eingestellt.

Sind der Kaufvorgang und meine Daten sicher?

Ja! Der Zugang zum Online-Hochzeitstisch ist grundsätzlich nur per Passwort möglich, die Listen sind zu keinem Zeitpunkt frei im Internet verfügbar. Weiterhin verwenden wir zur Übertragung Ihrer Kauf- oder Reservierungsdaten die sichere SSL-Verschlüsselungstechnik. Dadurch gewährleisten wir Ihnen die größtmögliche Sicherheit Ihrer Daten.

Wir haben Sie neugierig gemacht? Testen Sie jetzt den Hochzeitstisch.

Ein Service der GALERIA Kaufhof GmbH